Developed in Norway
Developed in Norway

– Es besteht kein Zweifel daran, dass Ernährung und Lebensstil mein Haar beeinflussen

– “Ich merke deutlich, dass mein Haar von meinem Alltag beeinflusst wird”, sagt Hilde Viola Måkestad (25). Eine gesunde Ernährung, ein Nahrungsergänzungsmittel und ein gesunder Lebensstil haben ihr gesundes und lebendiges Haar beschert.

Die Influencerin Hilde Viola Målestad hat einen vollen Terminkalender. Sie studiert Pflege, hat drei Jobs und macht mindestens drei bis vier Mal pro Woche Krafttraining.

– “Meine Tage sind unglaublich hektisch, und es kann manchmal stressig werden. Manchmal kann ich mich nicht so sehr auf das Training und die richtige Ernährung konzentrieren, wie ich es gerne hätte, und das merke ich an meinem Haar”, sagt sie.

 

Ungesunde Ernährung beeinflusst das Haar

 Sie hat erlebt, wie wichtig es ist, sich richtig zu ernähren, wenn der Körper in Bewegung ist – auch für das Haar.

– “In hektischen Phasen lege ich daher besonders viel Wert darauf, viel Gemüse, Obst und Beeren zu essen, insbesondere Produkte mit Vitamin C”, sagt sie.

Dieses Vitamin findet man unter anderem in Erdbeeren, Zitrusfrüchten, Kiwi, Blumenkohl und Brokkoli.

– “Esse ich ungesund, merke ich das schnell an meinem Haar. Dann fühle ich, dass es kraftlos wird, und ich verliere auch mehr Haare als sonst”, sagt sie.

Das Haar fühlt sich lebendiger an

Zusätzlich zu einer gesunden Ernährung nimmt Viola seit einem Monat das Nahrungsergänzungsmittel Hair Luxious von Good for Me ein. Ein Nahrungsergänzungsmittel kann eine gesunde und ausgewogene Ernährung nicht ersetzen, aber es kann ein Sicherheitsnetz in Zeiten sein, in denen es schwierig ist, die benötigten Vitamine und Mineralien aufzunehmen.

– “Ich nehme Hair Luxious jetzt seit einem Monat, und ich merke bereits, dass mein Haar sich lebendiger und weniger fettig anfühlt. Ich begann nach drei bis vier Wochen Ergebnisse zu sehen”, sagt sie.

SIE TRAINIERT VIEL: Viola macht mindestens drei bis vier Tage pro Woche Krafttraining. Sie merkt, dass das gut für den Körper ist.

Das nachwachsende Haar fühlt sich auch dicker an.

– “Ich habe zuvor schon Haarvitamine genommen und finde es eine sehr nützliche Ergänzung. Dann bin ich sicher, dass mein Haar die benötigten Vitamine bekommt und ich gesünderes und schöneres Haar”, sagt sie.

 

Tabletten und Gummibärchen

Hair Luxious ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das aus über 20 Vitaminen, Mineralien und natürlichen Extrakten besteht. Diese sollen dazu beitragen, dass das Haar gesund und kräftig bleibt.

Das Nahrungsergänzungsmittel ist sowohl in Tablettenform als auch als Gummibärchen erhältlich.

 

Hair Luxious enthält unter anderem:

  • Biotin, das zum normalen Haarwachstum beiträgt.
  • Kupfer, das zur normalen Pigmentierung von Haut und Haar beiträgt.
  • Selen und Zink, die das Haar pflegen.
  • B12 und Eisen, die eine Rolle im Zellteilungsprozess spielen.

Das Produkt ist vegan und sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich.

Die Hair Luxious-Serie umfasst auch Shampoo und Spülung für Männer und Frauen.

 

Gutes Haar- und Kopfhaut-Management

 Gute Haarprodukte sind ebenfalls wichtig, damit das Haar schön und gesund bleibt. Viola wählt Shampoo, Öle und Leave-in Produkte, die auf ihr blondes Haar abgestimmt sind, denn sie weiß, dass blondes Haar oft feine Strähnen hat und daher ein wenig mehr Pflege braucht.

– “Außerdem benutze ich Seidenkissenbezüge, wenn ich schlafe. Das sorgt dafür, dass die Haare nicht hängen bleiben und abbrechen, wenn ich mich nachts bewege”, sagt sie.

Fast täglich gönnt sie sich eine Kopfhautmassage, um die Durchblutung der Kopfhaut in Schwung zu halten. Auch dies soll positive Auswirkungen auf das Haar haben.

– “Ansonsten schlafe ich mit Zöpfen und versuche, nicht zu oft einen Haargummi zu nutzen, denn ich weiß, dass dies das Haar schädigt. Ein straffer Pferdeschwanz lässt das Haar leichter brechen”, sagt sie.

 

Die Hälfte ihres Haares verloren

 Viola erzählt, dass sie auch bemerkt, dass Stress Einfluss auf das Haar hat.

– “In einer Phase hatte ich gleichzeitig viel Stress, Vitaminmangel und eine geringe Schilddrüsenfunktion. Ich wusste damals nicht, dass ich eine niedrige Schilddrüsenfunktion hatte, aber all dies führte dazu, dass ich die Hälfte meines Haares verlor”, sagt sie.

EN MÅNED: Viola har brukt kosttilskuddet Hair Luxious i en måned.

EIN MONAT: Viola hat das Nahrungsergänzungsmittel Hair Luxious einen Monat lang genutzt. Foto: Privat

Sie konnte beim Duschen Haarsträhnen vom Kopf nehmen, und am Ende war das Haar sowohl dünn als auch brüchig.

– “Das ging so weiter, bis ich die Probleme in den Griff bekam. Ich sorgte dafür, dass die Vitaminreserven in meinem Körper aufgefüllt wurden, machte eine Pause von der Arbeit und fand heraus, dass ich eine niedrige Schilddrüsenfunktion hatte”, sagt sie.

Erhalten Sie ein gutes Schnupperangebot für Hair Luxious

 

Vertrauen Sie sich selbst

Das ist jetzt besser. Violas Haar ist wieder länger und dicker geworden, aber sie achtet immer noch darauf, weniger Stress zu haben.

Sie weiß, wie wichtig das für sowohl das Haar als auch den Rest des Körpers ist.

Ihr bester Tipp zum Umgang mit Stress ist, sich selbst zu vertrauen. Lernen Sie sich selbst und Ihren eigenen Körper kennen und machen Sie sich keine Sorgen über Dinge, die Sie nicht ändern können.

– “Das nimmt unnötig Zeit im Leben in Anspruch. Sei positiv, atme tief ein und denke daran, dass sich alles immer irgendwie regelt”, schließt sie ab.